über mich

Lukas große Klönne
Werdegang // Projekte // Publikationen

Als Kind wurde ich oft gefragt, was ich später werden will. Ich wusste es nicht, was wohl daran lag, dass es meinen Beruf und meine Berufung damals noch gar nicht gab. Also hielt ich es nach dem Abitur für eine gute Idee in Göttingen und Falun (Schweden) Wirtschaftspädagogik zu studieren, um Lehrer zu werden.

Diesen Plan habe ich glücklicherweise nach dem 1. Staatsexamen über den Haufen geworfen und arbeite stattdessen seit 2007 mit Leidenschaft im Bereich Online-Marketing, vor allem an der Schnittstelle von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Redaktion.

Mein Werdegang

1979 +

geboren in Lohne (Old.)
Kindheit & Jugend in Diepholz
Familie, Freunde, Fußball & Festivals

1979 +

Göttingen & Falun (SWE)
Studium Wirtschaftspädagogik I
Abschluss: Diplom-Handelslehrer

1979 +

Berlin
11Freunde, tv.berlin, Absolventa,
The unbelievable Machine Company

1979 +

Braunschweig
Volksbank BraWo
freiberuflicher Online-Marketing-Experte

eigene projekte

Meine Traumelf // Gentleman-Blog // Trainee-Knigge

Meine Traumelf

Die Lieblingsmitspieler der
Bundesliga-Legenden
Gründer

Gentleman-Blog

Das Männermagazin
mit Stil
Portal
manager

Trainee-Knigge

Der Ratgeber für den
Berufseinstieg als Trainee
Autor

Publikationen in

11FREUNDE // t3n // SPIEGEL // Stern // WELT // Gründerszene u.a.